... zurück zur Startseite
  Günther Fischer Band
   
 

Günther Fischer, ein Ausnahmemusiker und einer der großen deutschen Filmkomponisten von internationalem Rang, ist mit seiner Band, zweifellos eine der erfolgreichsten und beständigsten Jazzformationen, wieder auf Konzerttour.

Unterstützt werden die Musiker von Laura Fischer als Gesangssolistin. Günther Fischer hatte wesentlichen Anteil an der Entwicklung des Jazz in Deutschland. Er studierte am Robert Schumann Konservatorium Zwickau und der Musikhochschule Hanns-Eisler in Berlin. 1967 gründet er seine eigene Jazzband, das Günther Fischer Quartett. Neben der Bandarbeit komponierte, arrangierte und musizierte er mit Manfred Krug, Uschi Brüning, Veronika Fischer u.v.a.. Er schrieb Musiken für mehr als 200 Spielfilme , komponierte die Filmmusiken zu den Fernsehserien, wie „Lehrer Doktor Specht“ und „Der letzte Zeuge“, schrieb Musicals und Theatermusiken.

Bandmitglieder:Wolfgang (Zicke) Schneider (Drums), Detlef Bielke (Keyb.), Tom Götze (Bass), Rüdiger Krause (Gitarre),

Wenn dieses Team „losjazzt“ kommen selbst Nicht-Jazz-Kenner auf ihre Kosten, da läuft Rhythmus und musikalischer Spaß, eben Genuss pur.

Eintritt: VVK 18 € / AK 25 €

Kartenvorverkauf ab 3. August bei Hillersche Villa, SZ Treffpunkt, Touristinformation Zittau

 
 
 
 
 
 
 
  Gestaltung: www.ccbuero.de   Aktualisierung: Mario Heinke
Veranstalter:



>> zurück